Termine  

Sitzungstermine des Gemeiderats und der Ausschüsse sind dem Bürgerinformationssystem der Gemeinde zu entnehmen - wenn auch  nicht immer rechtzeitig. Dazu die Tagesordnungen und Unterlagen - allerdings erst 5 Tage vorher. Die Termine vieler weiterer Veranstaltungen finden Sie im  Veranstaltungskalender der Gemeinde.

 

 

   

Alternative für Beteiligung

Wir sind Netzwerkpartner

   

Scheinheiliges Manöver um die Fleckenhöhe

(18.4.17) Der Blick auf die Haushaltsverfügung des Landratsamts  oder auf die Maßnahmen, die Aulendorf mit seiner Zwangsverwaltung auferlegt wurden, genügt: es geht endgültig nichts mehr. Für niemanden.

Der SPD muss das entgangen sein: Gerade erst haben sich wegen der nötigen  (aber vermutlich auch ganz  „überraschenden“?) Ausgleichsmaßnahmen die weltfremden Bürgermeisterzahlen zum Rück 2 in Luft aufgelöst, da will sie in einer der nächsten Ratssitzungen Möglichkeiten zur Anbindung der Fa. Polytec erörten. Das Ziel ist eindeutig: auf die Art soll zur Abwechslung mal wieder die Erschließung der Fleckenhöhe voran getrieben werden. Zur Versachlichung der Diskussion (die die SPD/Bürgerliste mit ihrem Antrag ja angeblich möchte) ein paar wesentliche Fakten:

Davon abgesehen besteht ein dringendes öffentliches Interesse, dass die Fa. Polytec selbst endlich einmal plausible Gründe für ihren exclusiven Wunsch darlegt. Denn nicht nur viele Waldbronner Bürger, sondern auch Mitarbeiter des Unternehmens können den aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen.

Nachtrag vom 9.5.: Der SPD-Fraktionsvorsitzende hatte in der Gemeinderatssitzung vom 22.3. in der Begründung des Antrags seiner Fraktion auch ausdrücklich auf das Wahlergebnis und -programm des Bürgermeisters Bezug genommen. Seine sinngemäße Darstellung im Amtsblatt vom 4.5., wonach dieser Antrag auch im Sinne der Freien Wähler sei, ist falsch und irreführend.

+++ viele aktuelle Infos zu Waldbronn finden Sie auch auf www.zukunft-waldbronn.de +++

   
© Unser Waldbronn e.V.